Wir brauchen Eure Unterstützung!

Diejenigen von euch, die an einer der beiden Sprechstunden teilgenommen haben, wissen schon Bescheid…

Bitte sendet uns „O-Töne“ zu eurer Arbeit mit digi.reporter.

Um die Pressearbeit nach vorne zu bringen und vor allen Dingen auch um neue Fördergelder akquirieren zu können, benötigen wir möglichst viele und natürlich möglichst positive Kundenstimmen😉 Wir sind auf der Suche nach Stimmen von euch als Projektleitung, von euren Schulleitungen und (am tollsten) von den Kindern eurer Redaktionen!

Folgende Formate sind denkbar:

  • Schriftliches Zitat: z.B. „Mir macht die Arbeit in der AG super viel Spaß, weil wir uns die Themen für die Beiträge selber aussuchen dürfen.“ (Grundschülerin, Klasse 3)
  • Audio-Datei
  • Video-Datei

Bitte stellt sicher, dass wir die O-Töne (egal in welcher Form) auf jeden Fall für Promotionszwecke nutzen dürfen. Wir würden sie in Präsentationen, auf unsere Webseite, dem LinkedIN Account u.ä. einbinden.

Wir wissen eure Unterstützung sehr zu schätzen – lieben Dank bereits im Voraus!

Nina, Thomas & Katrin

Hallö Ihr Drei,

werde mich im neuen Jahr aktiv darumm kümmern - das wird!

LG Monica

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

bei vielen von euch wird es sicherlich eng vor Weihnachten. Wir freuen uns, wenn der ein oder die andere es vielleicht doch schafft, ein Statement abzugeben (und sei es zunächst das eigene ;-).

Zur Unterstützung hänge ich mal eine selbst formulierte Einverständniserklärung für die Eltern an, passt Sie gerne an, sollte es bei euch in der Schule bereits Vorlagen für so etwas geben.

Tipp: O-Töne in Form von Audio & Video sind natürlich die „Königsklasse“ und bedürfen auf jeden Fall einer Freigabe durch die Eltern. Ein rein schriftliches Zitat mit dem Zusatz „Grundschülerin, Hamburg, Klasse 3“, würde man aber auch so veröffentlichen dürfen.

Wir sind gespannt!

Habt einen schönen Tag & herzliche Grüße
Katrin
Einwilligung_Eltern_O-Toene.docx (194,2 KB)